Über mich:

 

Ich war viele Jahre Anwältin. Genau wie die Hauptfigur meiner  Linn-Geller-Reihe habe ich vor einigen Jahren eine eigene Kanzlei gegründet.

Anders als Linn habe ich allerdings hauptsächlich Familienrecht gemacht. Aber auch das Strafrecht fasziniert mich.Und Krimis sind meine ganz große Leidenschaft.

 

Geschrieben habe ich schon immer, weil es mir unglaublich viel Spaß macht. Ganz tief in die Welt der Figuren einzutauchen und ihre Geschichten zu gestalten hat etwas Magisches.

 

Das erste Buch, das ich nicht nur angefangen, sondern auch beendet habe, war "Totwasser". Meine kluge, toughe Hauptfigur Linn zögert darin keine Sekunde, die Pflichtverteidigung einer mutmaßlichen Mörderin zu übernehmen, auch wenn sie anfänglich vom Strafrecht keine Ahnung hat. Und sie macht ihre Sache gut. So gut, dass ich mich schließlich entschieden habe, dass sie meine Arbeit als Anwältin ganz übernehmen wird, damit ich endlich mehr Zeit zum Schreiben habe.

 

Mittlerweile schreibe ich nicht nur als Julia Hofelich, sondern auch als Julia Bernard und Jules Gray.

 

Ich bin Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V. ,beim Syndikat e.V. und im Selfpublisherverband.

 

Wer noch mehr über mich erfahren will: