Schriftstelleralltag

Schriftstelleralltag · 26. Juli 2021
Endlich wieder Lesungen
Zwei wundervolle Ladies-Crime-Nights mit wundervollen Kolleginnen und tollem Publikum. Endlich geht das wieder! Das ist so schön. Danke an Dorothee Scheurer für die tollen Fotos.
Schriftstelleralltag · 08. Dezember 2020
Benefizlesung zugunsten des Weißen Rings. Dieses Jahr online - aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich lese den Anfang meiner Kurzgeschichte "Opfer", die in der Anthologie der Mörderischen Schwestern "geschmackvoll morden" erschienen ist.
Schriftstelleralltag · 14. April 2019
Mich wundert manchmal, dass nicht schon lange der Bundesnachrichtendienst oder eine ähnliche Organisation vor meiner Tür steht. Man hört ja immer, dass die das Internet nach bestimmten Stichworten durchkämmen, und ich bin den ganzen Tag mit solchen Stichworten auf der Suche. Nur Recherche für meine Krimis natürlich. In der letzten Woche habe ich zum Beispiel nach perfekten Mordmethoden gegoogelt und danach alles über Steuerhinterziehung und Wirtschaftsbetrug nachgelesen. Direkt im...