Hintergründe zu "Kalte Lügen" · 24. Januar 2021
Mehr zu "Kalte Lügen" im Weltbild-Interview
Hintergründe zu "Kalte Lügen" · 11. Januar 2021
Mit ein bisschen Humor, Sonne, Wein und einem spannenden Krimi lässt sich diese kalte, ungemütliche Zeit viel besser durchstehen. Deshalb gibt es jetzt "Kalte Lügen". Meine beiden Privatermittler Henry und Suzanne freuen sich schon darauf, endlich gemeinsam mit Euch zu ermitteln.
Hintergründe zu "Kalte Lügen" · 03. Januar 2021
In dieser geheimnisvollen Gartenhütte werden gruselige Dinge geschehen ... Ich mag Krimis, in denen auch mal die Ermittler selbst in mörderische Schwierigkeiten geraten - und in "Kalte Lügen" gerät Henry wahrlich in ein Inferno. Lasst Euch überraschen :-).
Schriftstelleralltag · 08. Dezember 2020
Benefizlesung zugunsten des Weißen Rings. Dieses Jahr online - aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich lese den Anfang meiner Kurzgeschichte "Opfer", die in der Anthologie der Mörderischen Schwestern "geschmackvoll morden" erschienen ist.
Hintergründe zu "Nebeljagd" · 21. Dezember 2019
Gestern ist Nebejlagd erschienen. Vor gut 2 Jahren hat alles begonnen. Mit der Suche nach einem schönen Platz für einen bestialischen Mord ...
Weitere wunderschöne Orte, die mich zu "Totwasser" inspiriert haben.
Einige Orte in Cornwall und Südengland, die mich zu "Totwasser" inspiriert haben.
Schriftstelleralltag · 14. April 2019
Mich wundert manchmal, dass nicht schon lange der Bundesnachrichtendienst oder eine ähnliche Organisation vor meiner Tür steht. Man hört ja immer, dass die das Internet nach bestimmten Stichworten durchkämmen, und ich bin den ganzen Tag mit solchen Stichworten auf der Suche. Nur Recherche für meine Krimis natürlich. In der letzten Woche habe ich zum Beispiel nach perfekten Mordmethoden gegoogelt und danach alles über Steuerhinterziehung und Wirtschaftsbetrug nachgelesen. Direkt im...